The future of the car

Autor(en): Eickenbusch, H.; Zweck, A.; Grimm, V.; Kaiser, O.

Das Auto der Zukunft wird sparsam im Verbrauch vorhandener Ressourcen sein. Es wird so konstruiert sein, dass seine Auswirkung auf die Umwelt so gering wie möglich ist. Auch wird es sicherer werden, da die künstliche Intelligenz ein Niveau erreichen wird, das es ihm ermöglicht, Fahrerfehler auszugleichen. Das Auto der Zukunft wird mit anderen Fahrzeugen der Umgebung vernetzt sein, wodurch sich sein Wahrnehmungsbereich weit über den seines bordeigenen Sensors hinaus erweitern. Bis 2020 wird die Einführung vollständig neuer und die Weiterentwicklung der bereits bewährten Technologie das Auto zu weit mehr als einem Mittel zum Transport von A nach B machen.

Informationen

The future of the car
Verlag
Zukünftige Technologien Consulting
ISSN
1436-5928
Datum
Januar 2008
Themen
Sprachen
Englisch
Tags

Bestellen