Direkt zum Inhalt

Was uns als Arbeitgeber und Dienstleister ausmacht

Als 360°-Dienstleister unterstützen wir vom VDI Technologiezentrum GmbH (VDI TZ) seit 1975 öffentliche Auftraggeber darin, Herausforderungen der Zukunft zu lösen. Dabei setzen wir auf Menschen mit exzellenter Expertise, die ein Ziel eint: die effektive und erfolgreiche Forschungsförderung.

Wir vom VDI TZ sind Teil der VDI-Gruppe. Als führender privater Innovationsdienstleister unterstützen wir Ministerien des Bundes, der Länder und der Europäischen Kommission bei der Lösung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen. Verbände und Unternehmen setzen ebenfalls auf unsere Expertise. Sie alle profitieren von umfangreichen Erfahrungen.

Unsere Stärken

Vielfalt als Vorteil

Wir bauen auf die vielfältige Expertise der bei uns arbeitenden Menschen, die ganz unterschiedliche berufliche und akademische Hintergründe mitbringen. Sie alle können ihr wissenschaftliches Interesse in ihrer täglichen Arbeit einbringen und sich in immer neue Sachverhalte einarbeiten. Den Austausch untereinander fördern wir durch moderne Bürokonzepte und eine offene Kommunikation.

VDI-Gruppe: Gemeinsam stärker

Als Unternehmen der VDI-Gruppe sind wir Teil eines einmaligen und starken Netzwerks. Dies liefert uns wichtige Impulse zu neuen Technologien und technischen Lösungen und unterstützt uns darin, unser Netzwerk aus Expert*innen kontinuierlich auszubauen.

Wir sind für unsere Auftraggeber vor Ort

Unsere Auftraggeber profitieren von der räumlichen Nähe zu uns als Dienstleister: Neben unserem Hauptsitz in der Düsseldorfer Airport City haben wir weitere Standorte in Bonn und Berlin. So können wir bestmöglich auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen.

Zertifizierte Services

Datenschutz und Datensicherheit haben für uns höchste Priorität, weshalb wir als Unternehmen gemäß ISO-Norm 27001:2013 sicherheitszertifiziert sind und mit einem eigenen Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS),  die Sicherheit von Informationen gewährleisten.

Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich

Auch nachhaltiges Handeln ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie. Den Nachhaltigkeitsgedanken haben wir dabei mit einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie (NHS) und ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem (NMS) in unserem Unternehmen verankert.

Das VDI Technologiezentrum zeichnet sich durch Expert*innen aus unterschiedlichen Disziplinen aus, die eng zusammenarbeiten. Die fachlichen Aufgaben sind vielfältig, aber uns alle eint die Arbeit an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Wir setzen uns dafür ein, dass die Forschung an gesellschaftlich relevanten Fragestellungen gefördert und zu Innovationen entwickelt wird.

Sascha Hermann, Geschäftsführer