Monitoringbericht 2007

Innovations- und Marktpotenzial neuer Werkstoffe

Autor(en): Brand, L.; Eickenbusch, H.; Hoffknecht, A.; Krauß, O.; Pohle, D.; Zweck, A.

50 Technologie- und Innovationsanalysen sowie Roadmaps, 43 Marktstudien, 17 Förderprogramme und vier internationale Konferenzen - das ist der derzeitige Stand der Informationsakquisition und Grundlage des vorliegenden ersten Monitoringberichts. Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung wurden Informationen über das Innovations- und Marktpotenzial von Werkstoffen zusammengetragen und ausgewertet. Eine Übersichtstabelle ordnet die einzelnen Informationsquellen den Werkstoffklassen und Anwenderbranchen zu. Ergänzend werden Hinweise zu internationalen Förderprogrammen und Konferenzen präsentiert. Dieser erste Bericht wurde im Rahmen eines kontinuierlichen und systematischen Screening- und Monitoringprozesses erstellt, weitere werden folgen.

Informationen

Monitoringbericht 2007
Verlag
Zukünftige Technologien Consulting
ISSN
1436-5928
Datum
Oktober 2007
Themen
Sprachen
Deutsch
Tags

Bestellen