VDI Research: Neues Paper

Den Technologietrends von morgen auf der Spur

Eine neue VDI Research Publikation bietet einen Überblick, welche Technologien in Zukunft prägend sein könnten.

Die Suche nach dem „Next Big Thing“ treibt auf der ganzen Welt Think-Tanks, Forschungsinstitute, Unternehmen und Medien um. Sie alle wollen voraussagen, welche bahnbrechende Technologieanwendung in den kommenden Jahren Märkte, Branchen oder ganze Gesellschaften beeinflussen könnten. Dabei gibt es mindestens genauso viele Akteure wie Meinungen, was es alles andere als einfach macht, den Überblick zu behalten.

Ein Kompass für Zukunftstrends

Auf der Basis eines ausgewogenen Quellen-Mixes hat VDI Research die aussagekräftigsten Vorhersagen zur Themenlinie Digitalisierung unter dem Titel „Top-Technologie-Trends 2022+: Digital ist das neue Normal" zusammengefasst .Anhand verschiedener Anwendungsbereiche von Energie über Gesundheit und Produktion bis hin zum Kultur- und Spielbereich zeigt die Publikation auf, welche Technologien Wirtschaft und Gesellschaft zukünftig bedeutend verändern könnten.

Eine solche Zusammenschau des Technologie-Rankings verschiedener Akteure kann interessante Impulse in zukünftige Forschungsvorhaben und Forschungspolitik einbringen, aber auch aufschlussreiche Einblicke für und über global agierende Unternehmen schaffen.

VDI Research scannt, sondiert und analysiert regelmäßig weltweit aufkommende Technologieprognosen und internationale Zukunftsstrategien.

Zur Publikation