VDITZ.de

Neue Website online

VDI Technologiezentrum

Forschung fördern, Innovationen gestalten, Netzwerke organisieren, Wissenschaft kommunizieren – unsere neue Website zeigt, wie wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern Forschung und Innovation für die Zukunft gestalten.

Wir, das VDI Technologiezentrum, stärken die Zukunftskompetenzen von Deutschland und Europa. Als 360°-Innovationsdienstleister widmen wir uns den Themen und Technologien der Zukunft. 300 Mitarbeitende beschäftigen sich mit aktuellen Schlüsseltechnologien wie Quantentechnologien oder Werkstoffinnovationen, dem digitalen Wandel, neuen Mobilitäts- und Bildungskonzepten, der Verbesserung der Gesundheitssysteme sowie mit zukunftsweisenden Strategien für mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz oder mit dem Innovationssystem insgesamt.

Unsere neue Website zeigt, wie wir unsere Auftraggeber darin unterstützen, den damit verbundenen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft aktiv und vorausschauend zu gestalten. Wir präsentieren uns übersichtlich, einfach in der Navigation, zeitgemäß und natürlich mobil.

Die Inhalte bilden neben unseren Kernthemen insbesondere unsere Leistungen für unsere Auftraggeber ab – Forschung fördern, Innovationen gestalten, Netzwerke organisieren und Wissenschaft kommunizieren.

Im Servicebereich stellen wir alle Informationen zu Förderbekanntmachungen aus unseren Aufträgen, die dafür benötigten Formulare und Erläuterungen, Hinweise zu Veranstaltungen sowie unsere Publikationen bereit.

Wir sind der festen Überzeugung, dass es keine nachhaltige Innovation ohne talentierten Nachwuchs gibt. Das gilt sowohl für den wissenschaftlichen Nachwuchs in Wirtschaft und Forschung als auch für uns als Arbeitgeber und Innovationsdienstleister. Unserem Karrierebereich widmen wir daher besondere Aufmerksamkeit – persönliche Informationen über uns, offene Stellenangebote bis hin zu anschaulichen Informationen zum Bewerbungsprozess im VDI Technologiezentrum.

Es gehört auch zu unserem Verständnis, dass wir zu allen Angeboten direkt die richtige Ansprechperson nennen und den Nutzer in unseren News und Social Media-Kanälen mit aktuellen Informationen versorgen.